Tennengebirge September 2011

Gipfelstürmer : Andi / Hias

Gipfel : Fritzerkogel (2360m), Klein Fritzerkogel (2245m)

Hüttenwirtin : Vroni, Rose und Maria mit Anhang Wink

Tourenbeschreibung :

Da es nun schon 2 Jahre her ist, dass wir unsere Freunde auf der Laufener Hütte besucht haben, die da immer für eine Woche Hüttendienst haben, wurde es natürlich wieder mal wieder Zeit, vorbeizuschauen. Laughing

Zum vierten mal sind wir nun schon auf der Laufener Hütte, so oft wie auf keiner anderen Hütte, und es ist jedesmal wieder ein tolles Erlebnis hier zu sein.

 

Am nächsten Morgen zeigte sich der Fritzerkogel wieder von seiner schönsten Seite. Wir beschlossen dann mit der Hüttenwirtin Vroni, dem Fritzer einen Besuch abzustatten Smile

 

Hias am Gipfel des Fritzerkogels (2360m). Hias, weiter gehts einfach nicht mehr hoch... Laughing

 

Hüttenwirtin Vroni

 

Gipfelfoto Fritzerkogel (2360m)

v.l. Hias, Vroni, Andy

 

Auf dem Abstieg vom Fritzerkogel, nahmen wir noch den "inoffiziellen" Klein Fritzerkogel (2245m) mit.

 

An der Hütte angekommen, genossen wir noch den tollen sonnigen Tag an der Hütte. Am Abend bekammen wir von den Hüttenwirtinnen noch einen selbstgemachten "Kaiserschmarrn", der natürlich sehr lecker war. Danke Smile

Am nächsten Morgen, gings dann nach einem Frühstück wieder runter zum Parkplatz Karalm, dort traten wir dann die Heimreise an.

 

Fazit: Es war wieder mal schön alte Freunde zu besuchen, wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder kommen, dann werden wir aber das restliche Tennengebirge auch mal erkunden Wink