3 Tages Tour auf den Untersberg

Gipfelliste: Sazburger Hochthron 1853m / Berchtesgadener Hochthron 1973

Gipfelstürmer: Andi / Hias

Tourenbeschreibung:

Ein bißchen Training muss sein !!

Unter diesem Motto haben wir uns entschlossen als Vorbereitung für den E5 heuer zeitig in die Berge zu fahren um fit zu werden. Da noch überall recht viel Schnee liegt fahren wir zum Salzburger Hausberg, dem Untersberg.

Nach knapp 2h Aufstieg waren wir am Freitag gleich beim Zeppezauerhaus.

http://www.zeppezauerhaus.at/

Von hier aus gibts eine sehr schöne Aussicht auf Salzburg.

Früh morgens am nächsten Tag ging es gleich los zur Überschreitung des Untersberg. Als erstes erreichten wir den Salzburger Hochthron 1953m

Ein Blick in die noch sehr verschneiten Berge. Im Vordergrund der Watzmann mit dicker Wolkenhaube.

Danach ging es die Mittagscharte runter...

... und wieder rauf durch Eis und Schnee...

wo der Andi fast verschwunden wäre ;-)

Das Störhaus war schon von weitem zu sehen.

Der Andi am Berchtesgadener Hochthron

Danach gings wieder zurück zum Zeppezauerhaus.

Wo wir noch einen schönen Sonnenuntergang geniessen konnten.