3 Tages Tour zum Solsteinhaus

Gipfelliste: Großer Solstein 2541m

Gipfelstürmer: Andi / Hias / Mario / Kerstin

Tourenbeschreibung:

Der Winter war viel zu lang .... !

Daher hielten wir es nicht mehr aus und warteten schon sehnsüchtig wann die erste Hütte in den Bergen aufmacht. Durch einen Tipp aus einem Bergsteigerforum wurden wir auf das Solsteinhaus im Karwendelgebirge aufmerksam.

http://www.solsteinhaus.com/

Wiedereinmal starteten wir bei schönstem Wetter. Da kann ja praktisch nix mehr schief gehen :-)

Schon beim Aufstieg gab es herrliche Ausblicke.

Und schon von der Hütte aus konnten wir unser geplantes Ziel sehen.

Gleich am nächsten Morgen konnte es auch schon losgehen.

Der Blick zurück zur Hütte.

Aber was für ein Ausblick, an diesem Tag hat wirklich alles gepasst! Hier der Gipfelgrat.

Wie man sieht war auch hier noch einiges an Schnee.

Aus der Position sieht man die Wegweiser auch selten ;-)

Und nochmal alle zusammen.

Weils so schön war beschlossen wir noch einen Versuch auf die Erlspitze zu wagen.

Wie aber schon auf dem Bild erkennbar ist, hatten wir mit unserer Ausrüstung im Gipfelbereich keine Chance. Ohne Steigeisen und Sicherung war nix zu machen. Aber was solls, es gab zumindest nochmal ein schönes Motiv mit dem Großen Solstein im Hintergrund :-)

Schön wars aber auch wiedereinmal zu kurz. Noch eine kurze Pause beim Abstieg von der Hütte.