Eine Tages Tour auf den Zahmen Kaiser

Datum: 22.09.07

Gipfelliste: Joven 1892m / Pyramidenspitze 1997m

Gipfelstürmer: Andi / Hias / Anna

Tourenbeschreibung:

Ein kleiner Fehler in der Planung hat uns diesmal echt viel Zeit und vorallem Kraft gekostet ...

Am Anfang lief noch alles wunderbar, der Zahme Kaiser stand in voller Pracht vor uns.

Was wir aber nicht bemerkten, wir hatten den richtigen Einstieg in den Bettlersteig  in Richtung Vorderkaiserfeldenhütte schon lange verpasst. Als uns dieser Fehler auffiel waren wir jedoch schon viel zu weit weg und haben uns daher entschlossen von hinten über das Winkelkar auf die Pyramidenspitze zu steigen. Dieser Weg ist natürlich um einiges weiter und wir mussten bei der Winkelkaralm mal eine Pause einlegen und unsere Wasservorräte auffüllen.

Dann gings gleich weiter ins Winkelkar wo der 2te Fehler passierte. Irgendwie vom richtigen Weg abgekommen stellten wir fest dass wir auf dem falschen Gipfel gelandet sind. Wir standen nämlich plötzlich auf dem Joven und schauten rüber zur Pyramidenspitze.

Mittlerweile war es schon 15:00 Uhr und wir waren immer noch nicht auf der Pyramidenspitze. Und das obwohl wir schon seit 8:00 Uhr unterwegs waren und nix anständiges zu Essen hatten. Jetzt nochmal gasgeben und rauf !!!

Endlich geschafft !!!

Nächster Halt war dann auf der Vorderkaiserfeldenhütte wo wir eigentlich übernachten wollten aber keinen Platz mehr bekommen haben.

Zumindest gab es noch schöne Ausblicke auf den Wilden Kaiser bevor wir uns auf den Weg zurück ins Tal machten.

Nach ca 12h waren wird dann endlich wieder unten und konnten uns was zu Essen besorgen. Was waren wir KO !! Ein chaotische Tour war es ... aber auch eine schöne ...

 

Gehzeit : 10:04:00 Std (ohne Pausen!)
Aufgestiegene Höhenmeter : 1920 Hm
Abgestiegene Höhenmeter : 1960 Hm