Weiße Brücke - Höllbachgspreng - Falkenstein - Schwarzbachriegel

Gipfel :  Großer Falkenstein (1315m), Schwarzbachriegel (1145m)

Gipfelstürmer : Hias

Begleiter: Anna

Hütte : -

Link zu Tour :

GPSies - Weiße Brücke - Falkenstein - Geiernest

Tourenbeschreibung:

Auch oder gerade bei nicht ganz so schönem Wetter hat unser Woid seine besonderen Reize. Diesmal führt

uns eine Wanderung zum Falkenstein vom Parkplatz Weiße Brücke über das Höllgspreng hinauf und über

den Schwarzbachriegel wieder zurück.

Der Weg ist gut beschildert. Wir starten Richtung Falkenstein - Höllbachschwelle

 

Hier die Höllbachschwellhütte.

 

 

 

 

Höllbachschwelle im diffusen Licht ... wir hatten noch die Hoffnung dass es weiter oben dann aufreisst ...         

Der große Höllbach.

Wenn die Aussicht nicht so toll ist, dann erfreut man sich an den kleinen Dingen am Wegesrand.

 

 

Auch am Gipfel des Großen Falkenstein war uns leider keine Aussicht vergönnt.

Beim Abstieg machten wir noch einen Abstecher zum Schwarzbachriegel oder auch Geiernest genannt.

Hinter den Nebelschwaden versteckt sich der Rachel ...

Ein sehr schönes und ruhiges Platzerl. 

Von hier geht es dann direkt zurück zum Parkplatz.