Kleiner Arber über Rieslochfälle

Gipfel :  Kleiner Arber (1384m)

Gipfelstürmer : Hias

Hütte : Chamer Hütte

Link zu Tour :

GPSies - Kleiner Arber über Rieslochschlucht

Tourenbeschreibung:

Osterwanderung zum Kleinen Arber.

Während am Großen Arber noch die Skilifte laufen und die Wintersaison voll im Gange ist machten wir uns auf zu einer ersten Frühlings-Wanderung in die höheren Lagen des Bayrischen Waldes.

Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz "Rieslochfälle" in Bodenmais.

 

Nach kurzer Zeit teilt sich der Weg auf, von hier kann man dann etwas unterhalb direkt durch die Rieslochschlucht wandern oder den oberen etwas einfacheren Weg wählen.

Dies ist sehr praktisch wenn man später wieder zurückkommt, dann hat man noch etwas mehr Abwechslung.

 

Zuerst gehen wir der "oberen" Weg.

 

Teilweise sind hier noch viele "Eisfälle".

 

 

 

Weiter oben ist noch richtig Winter. Auch ein paar Langläufer waren noch unterwegs.

 

Hier die Chamer Hütte etwas unterhalb vom Gipfel.

 

Und schon sind wir am Gipfel des Kleiner Arbers auf 1384m. 

 

 Wie angekündigt wählen wir beim Rückweg den Weg direkt durch die Schlucht.

 

 

 Wohl die größten Wasserfälle im Bayerischen Wald.